Durch die Nutzung diese Webseite stimme ich zu, dass diese Seite Cookies für Analysen und personalisiertem Inhalt verwendet.

Über uns

din-Sicherheitstechnik - Kompetenzzentrum für Not- und Sicherheitsbeleuchtung seit über 30 Jahren!

Notlicht-Geschichte

Licht als Lebensretter. Menschen in Notsituationen mittels Licht und hinterleuchteten Zeichen die Flucht zu erleichtern ist eine relativ junge Idee – zumindest wurden erst in den 1960er Jahren erste Schutzziele gesetzlich verankert.

In Österreich werden Notlichtsysteme erst seit 1985, mit entsprechend fundierter Beratung, vertrieben – durch uns. Wir können uns also mit Stolz zu den Notlichtpionieren in Österreich zählen!

Seither hat sich die Branche rasant entwickelt. Entscheidende Meilensteine wie die STAR und ILS Technologie, oder die LED im Bereich Notlicht wurden durch uns gesetzt.

Als Familienunternehmen haben wir uns bereits in zweiter Generation voll und ganz - mit Herzblut - dem Thema Notlicht verschrieben! So wird auch für die Zukunft kein Mangel an neuen, innovativen Ideen herrschen.

Kontaktieren Sie uns

quote

“Die Konzentration auf den Kundennutzen und die langfristige Orientierung in unserem Tun, sind die zwei zentralen Wesensmerkmale unserer Organisation.”

Dietmar und Christoph Nocker

din-visionLAB

Laboratorium für Notlichtvisionen

In unseren din-visionLABs entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern zukünftige Anwendungen im Bereich Notbeleuchtung. Unser Ziel ist es aktuelles Fachwissen zu vermitteln und Experten zu vernetzen.

Besuchen Sie uns